WASSERSYSTEME FÜR DIE INDUSTRIE

Mehr erfahren

PVAG water systems GmbH   /   Über PVAG

PVAG water systems GmbH - Ein verlässlicher Partner seit über 35 Jahren

Die PVAG nahm ihre Tätigkeit in den frühen 80er Jahren des letzten Jahrzehnts auf. Die Idee dahinter war, die Glasindustrie in ihrem Herstellungsprozess zu unterstützen. Zu Beginn lag das Hauptaugenmerk auf dem Scheren- und Schöpfspritzsystem. Dieses System wurde im Laufe der Zeit in engem Kontakt mit dem Kunden zu einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Effizienz ausgebaut.

Parallel zur Sprühanlage wuchs das Unternehmen stetig zu einem weltweit agierenden Partner im Engineering von kundenspezifischen Wasserprozesslösungen.

Anfang 2012 wurde das Unternehmen von Dr. Daniel Schippan übernommen. Er will den Geist der PVAG weiterführen, aber auf einer breiteren Basis als bisher. Spezialisten wurden in das Unternehmen aufgenommen, um ganzheitliche Lösungen für den Kunden anbieten zu können. Ende 2016 kam es zu der Entscheidung, das Schersprühsystem "in house" zu produzieren, inklusive Hard- und Softwareentwicklung.

Im Jahr 2018 entschloss sich die PVAG water systems GmbH das Spektrum der industriellen Wasseraufbereitungsanlagen um die Geschäftsbereiche der Prozesswasseraufbereitung und der wasserführenden Kühlanlagen zu erweitern. Seit diesem Zeitpunkt hat sich die Mitarbeiteranzahl mehr als verdoppelt, sodass der enorme Bedarf in diesem Bereich bedient und adäquat abgewickelt werden kann.